23 août 2017

Général   





RTL Rebound app
RTL Rebound - Laurent Schmit

14 juillet 2017
Calendrier Saison 2017-2018
cliquez ici

14 février 2017
DigiBou Newsletter 2
cliquez ici

>> Toutes les mises à jour
Actualités

U18 Dames : EGBL: U18 Mädchen beenden das Turnier mit 4 Siegen und 1 Niederlage und qualifizieren sich erneut für das Finale


VBL Topsportschool zu stark für die luxemburgischen U18 Mädchen

CFBB Luxembourg – VBL Topsportschool 30-43 (8-21, 12-9, 2-7, 8-6)

Im letzten Spiel des dritten Turniers der EGBL musste Luxemburg sich trotz ordentlicher Leistung gegen den erst Erstplatzierten geschlagen geben. Man kannte keinen guten Start ins Spiel, vor allem in der Offensive hatten die Mädchen Probleme gegen die physische Verteidigungsweise der Belgierinnen. Die Luxemburgerinnen kämpften sich jedoch ins Spiel und konnte anschließend auch 2 Viertel für sich entscheiden. Vor allem in der Verteidigung spielten die Mädchen stark, so hielt man die beste Mannschaft dieser Saison auf nur 43 Punkte. In der Offensive hatten die Mädchen weiterhin Probleme sich gegen die physischen Gegnerinnen 1-1 durchzusetzen und freie Würfe herauszuspielen. Allgemein war es trotzdem ein ordentliches Spiel der Luxemburgerinnen, die eine bessere Leistung als gestern zeigten. Coach Mariusz Dziurdzia war so auch nicht unzufrieden nach dem Spiel: „Auf diese Leistung meiner Mannschaft kann man aufbauen und positiv auf die weiteren Aufgaben schauen“.

Für U18W Luxemburg spielten:

Nurenberg Svenia 4 Punkte, Simon Anne 4, Jeanpierre Jil, Wagner Lilli 2, Sak Delia, Schintgen Lynn, Muller Estelle, Mreches Catherine 8 (2 Dreier), Wintersdorff Lena, Wagner Franziska, Max Catherine, Vujakovic Julija 12(2).

Erneute Qualifikation für das Finale

Luxemburg schließt das dritte Turnier der „European Girls Basketball League“ somit mit 4 Siegen und nur einer Niederlage ab und belegt den dritten Platz, punktgleich mit der zweitplatzierten Mannschaft Lulea. Zur besten Spielerin der Mannschaft wurde Julija Vujakovic gewählt und Anne Simon schaffte es ins „All Star Team“.

In der gesamten Tabelle dieser Saison belegt Luxemburg den starken fünften Platz. Somit haben die Mädchen ihr Resultat der ersten Saison verbessert und sich bei ihrer zweiten Teilnahme an der EGBL ebenfalls für das Finale qualifiziert.

Das Finale findet vom 13. bis zum 16. April in Kosice, Slowakei statt.

 



Date : 12 février 2017 - Heure : 13:33:07



>> Autres actualités de catégorie 'U18 Dames'
>> Toutes les actualités

>> Présentation cadre 'U18 Dames'
Recherche FLBB.LU :
Recherche personnalisée
Web
 
 
 
GENERAL | ADMINISTRATIF | NATIONAL | INTERNATIONAL | RELATIONS | CONTACTS





Copyright © 2004-2017 par FLBB. Tous droits réservés. Hébergement par Host.lu
Pour des questions ou commentaires, veuillez contacter info@flbb.lu