21 octobre 2017

Général   





RTL Rebound app
RTL Rebound - Laurent Schmit

08 septembre 2017
DigiBou Newsletter 3
cliquez ici

14 juillet 2017
Calendrier Saison 2017-2018
cliquez ici

>> Toutes les mises à jour
Actualités

U18 Dames : Erster Sieg für U18 Mädchen in dieser Hammergruppe gegen Estland


Luxemburg-Estland 61-48 (17-4; 11-18; 18-10; 15-16)

Die Mädchen waren schon bei einigen Spielen nah am Sieg, aber erst heute haben sie es endlich geschafft.

Wie gewohnt, mit einer aggressiven Verteidigung und schnellem Spiel sind sie sehr früh in Führung gegangen. Auch nach der ersten frühen Auszeit des Gegners haben sie den Vorsprung weiter ausgebaut. Nach 10 Minuten steht es 17-4 für die Luxemburgerinnen.

Die Estinnen kommen im zweiten Viertel, mit zwei schnellen Dreiern, besser ins Spiel.

Der Vorsprung schmilzt aber trotzdem bleibt die Mannschaft von Mariusz Dziurdzia in Führung. Nach zwei Vierteln führen sie noch mit 28-22.

Die Spielerinnen kommen sehr konzentriert aus der Kabine und bauen mit einer guten, aggressiven Verteidigung und schnellen Angriffen den Vorsprung wieder aus.

Das vierte Viertel war wieder etwas ausgeglichener, jedoch am Ende gewinnen die U18 Mädchen ihr erstes Spiel.

Mir sehr viel Willen und dem richtigen Körpereinsatz entscheiden sie den Reboundvergleich mit 60-35 (26 Off. Rebounds), gegen größere und körperlich stärkere Mannschaft aus Estland, für sich und dies ist erwähnenswert.

Alle Spielerinnen haben Anteil an diesem Sieg. Die Gruppenphase ist jetzt beendet, morgen ist der zweite freie Tag und jetzt warten wir auf den Sieger des Spiels Schweiz gegen Mazedonien.

 

Hier die Statistiken zum Spiel:
http://www.fiba.com/europe/u18bwomen/2017/0908/Luxembourg-Estonia#|tab=boxscore_statistics



Date : 10 août 2017 - Heure : 01:42:02



>> Autres actualités de catégorie 'U18 Dames'
>> Toutes les actualités

>> Présentation cadre 'U18 Dames'
Recherche FLBB.LU :
Recherche personnalisée
Web
 
 
 
GENERAL | ADMINISTRATIF | NATIONAL | INTERNATIONAL | RELATIONS | CONTACTS





Copyright © 2004-2017 par FLBB. Tous droits réservés. Hébergement par Host.lu
Pour des questions ou commentaires, veuillez contacter info@flbb.lu