20 novembre 2019

Général   





RTL Rebound app
RTL Rebound - Laurent Schmit

21 octobre 2019
Calendrier 2019-2020
cliquez ici

13 octobre 2019
New DigiBou package 1.5.5.5
cliquez ici

>> Toutes les mises à jour
Actualités

Divers : Nach 3 Sommern das FECC Diplom bestanden


FLBB Coach Liz Schmitz hat nach drei Lehrgängen in Podgorica, Riga und Tel Aviv das Fiba Europe Coaching Certificate erfolgreich bestanden. Dank hochkarätigen Dozenten wie unter anderem Svetislav Pesic (Barcelona), Pablo Laso (Real Madrid) oder auch Igor Kokoskov (Sacramento Kings) konnte sie sich wertvolles Basketballwissen aneignen. Live vor Ort bei den U16, U18 und U20 Division A Europameisterschaften, konnten die Teilnehmer des Programms sich auch von den Qualitäten der Topjugendspieler der Zukunft überzeugen. Außerdem ermöglicht das internationale Programm den Coaches Kontakte aus aller Welt zu knüpfen. 
 
Das Programm, das von 2017-2019 lief und schon zum 6. Mal organisiert wurde versammelte zu Beginn über 70 Coaches. Die Absolventen mussten Workshops (während den Lehrgängen), schriftliche Arbeiten (in der Zeit zwischen den Lehrgängen), sowie schriftliche, mündliche und praktische Examen bestehen. 
 
Das gute Abschneiden von unserem luxemburgischen Coach ist da besonders hervorzuheben da sie eine der vier besten unter 52 Absolventen ihres Jahrgangs ist. Als Belohnung ermöglicht Fiba Europe ihr im nächsten Jahr während einer Woche das Programm der Euroleagueteilnehmer Real Madrid oder Barcelona vor Ort zu verfolgen. Ihr stehen nicht nur die Türen offen um die Seniorenteams der absoluten Weltspitze zu begleiten, sondern es geht vor allem darum um sich von der exzellenten Jugendarbeit der Clubs inspirieren zu lassen. 
 



Date : 31 juillet 2019 - Heure : 20:58:22



>> Autres actualités de catégorie 'Divers'
>> Toutes les actualités

Recherche FLBB.LU :
GENERAL | ADMINISTRATIF | NATIONAL | INTERNATIONAL | RELATIONS | CONTACTS





Copyright © 2004-2019 par FLBB. Tous droits réservés. Hébergement par e-hosting.lu.
Pour des questions ou commentaires, veuillez contacter info@flbb.lu